Einsatz 10 von 22 Einsätzen im Jahr 2012
Kurzbericht: Verkehrsunfall (Person eingeklemmt)
Einsatzort: Langensendelbach
Alarmierung :

am 03.06.2012 um 01:22 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Igelsdorf
FF Hagenau
FF Baiersdorf

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Sonntag wurden die Feuerwehren Baiersdorf, Igelsdorf, Hagenau und Langensendelbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Ein PKW-Fahrer kam auf der Kreisstraße FO15 kurz nach der Abzweigung Bräuningshof mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam anschließend im angrenzenden Feld auf dem Dach zum liegen. Mit Hilfe von Ersthelfern konnte er das Fahrzeug verlassen, sodass beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte keine weiteren Maßnahmen durchgeführt werden mussten. Die Feuerwehren Langensendelbach und Igelsdorf verblieben noch an der Einsatzstelle und regelten dort den Verkehr, bis das verunfallte Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen war.