Einsatz 6 von 14 Einsätzen im Jahr 2011
Alarmierung :

am 22.05.2011 um 12:05 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach

Einsatzbericht:

Am Sonntagmittag ereignete sich zwischen Langensendelbach und Effeltrich ein Motorradunfall, bei dem drei Motorräder beteiligt waren. Ein aus Richtung Langensendelbach kommender Motorradfahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und stürzte daraufhin. Sein Krad schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo im selben Moment eine weitere Gruppe Motorradfahrer unterwegs war. Zwei Kradfahrer aus dieser Gruppe kamen dadurch ebenfalls zu Sturz. Die beteiligten Motorradlenker verletzten sich leicht bis mittelschwer.
Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde auch die Feuerwehr Langensendelbach alarmiert. Sie übernahm die Verkehrsabsicherung und band das Öl auf der Fahrbahn ab. Zur vollständigen Fahrbahnreinigung wurde eine Spezialfirma beauftragt. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn war die Straße zwischen Langensendelbach und Effeltrich für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.

Technische Hilfeleistung vom 22.05.2011  |  (C) Feuerwehr (2011)