Einsatz 6 von 7 Einsätzen im Jahr 2009
Kurzbericht: Verkehrsunfall (Person eingeklemmt)
Einsatzort: Langensendelbach - Igelsdorf
Alarmierung :

am 14.09.2009 um 10:53 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Igelsdorf
FF Baiersdorf

Einsatzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen zwischen Langensendelbach und Igelsdorf. Ein BMW-Fahrer geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte frontal in einen entgegenkommenden Suzuki. Dabei wurden der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des anderen Fahrzeuges schwerverletzt eingeklemmt. Die Feuerwehren Baiersdorf und Langensendelbach nahmen insgesammt vier Rettungssätze vor, um die eingeklemmten Personen zu befreien. Für die Fahrerin des Suzukis kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Verursacher und der Ehemann der Verstorbenen wurden in ein Klinikum gebracht. Die Kreisstraße wurde für mehrere Stunden durch die Feuerwehren Langesendelbach und Igelsdorf total gesperrt. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Hubschrauber der Polizei fertigte zur Klärung der Unfallursachen Luftaufnahmen an. Erst nach der vollständigen Unfallaufnahme konnte die Frau aus ihrem Fahrzeugwrack geborgen werden.

Technische Hilfeleistung vom 14.09.2009  |  (C) Feuerwehr (2009)