Dienstversammlung mit Neuwahlen der Feuerwehrführung

Am Sonntag, den 24.02.2019, fand die Dienstversammlung aller Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Langensendelbach statt. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Kommandanten auch die Neuwahl der Feuerwehrführung.

Bürgermeister Oswald Siebenhaar konnte zusätzlich zu den zahlreich anwesenden Feuerwehrfrauen und Männern den Kreisbrandrat Oliver Flake sowie Kreisbrandinspektor Johannes Schmitt begrüßen. In ihren Grußworten führten sie den Anwesenden mehrmals vor Augen, dass es sich bei der Langensendelbacher Feuerwehr um eine, auch über die Gemeindegrenzen hinweg, wichtige Schwerpunktwehr handelt.

In seinem Bericht blickte Kommandant Willi Hofmann auf die letzten 30 Jahre der Wehr zurück. Er erinnerte an bewältigte Einsätze verschiedenster Art sowie die getätigten Anschaffungen in diesem Zeitraum. Des Weiteren gab er einen Überblick über den aktuellen Personal- und Ausbildungsstand. Auch den Feuerwehrbedarfsplan sowie die geplante Ersatzbeschaffung für das in die Jahre gekommene Löschgruppenfahrzeug (LF16/12) erwähnte er in seinem Vortrag.

Bei der anschließenden Wahl wurde er, mit einem mehr als überzeugenden Ergebnis, in seinem Amt bestätigt. Sein bisheriger Stellvertreter Hubert Hofmann kündigte vor der Wahl an, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stehen wird. Bürgermeister Siebenhaar schlug der Versammlung Andreas Hofmann als seinen Nachfolger vor, welcher ebenfalls mit einem sehr eindeutigen Ergebnis gewählt wurde.

Nach zahlreichen Glückwünschen und einer Vorschau auf das bereits begonnene Jahr konnte Siebenhaar die Versammlung nach rund zwei Stunden beenden.