350 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet

Am vergangenen Samstag feierte die Freiwillige Feuerwehr Langensendelbach ihr traditionelles Stiftungsfest. Nach einem gemeinsamen Kirchgang mit anschließendem Totengedenken fand im Gasthaus „Alter Peter“ der Frühschoppen mit Ehrungen verdienter Mitglieder statt.

Vorstand Jochen Düsel konnte hierzu wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden sowie Ehrengäste begrüßen. Des Weiteren konnte er Hans Nützel für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein auszeichnen. Kommandant Willi Hofmann konnte 16 Damen der 1999 gegründeten Damengruppe für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ehren. Alexandra Langguth erhielt das Abzeichen für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Jochen Düsel aus den Händen von Kreisbrandinspektor Johannes Schmitt. Für seine Verdienste als langjähriger Vorstand bekam er das Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbands Forchheim überreicht.

Musikalisch umrahmt wurde der Frühschoppen in gewohnter Weise durch den Musikverein Langensendelbach-Marloffstein.

Für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden geehrt:
Marlies Belke
Sonja Eger