Verdiente Mitglieder am Stiftungsfest geehrt

Das Stiftungsfest begann traditionell mit dem gemeinsamen Kirchgang. Im Anschluss fand dann der Frühschoppen im Gasthaus „Alter Peter“ statt. Feuerwehrvorstand Jochen Düsel konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Oswald Siebenhaar, Altbürgermeister Wolfgang Fees, MdL Michael Hofmann, KBI Ernst Messingschlager, Vertreter der Volks- und Raiffeisenbank sowie zahlreiche Gemeinderäte, begrüßen. Pünktlich zu den Ehrungen traf der ranghöchste Feuerwehrmann des Landkreises Forchheim Kreisbrandrat Oliver Flake ein, welcher zuvor die Fahrzeugweihe des neuen Feuerwehrfahrzeuges in Poxdorf besuchte.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Langensendelbach wurde Willi Kupfer geehrt. Eine Auszeichnung für 70-jährige Mitgliedschaft erhielt Konrad Knetzger. Aus den Reihen der Aktiven erhielten Jürgen Mirschberger, Peter Belke und Jochen Düsel das Abzeichen für 30 Jahre Aktiven Feuerwehrdienst. Das Abzeichen für 10 Jahre Aktiven Dienst wurde Thomas Ploner und Petra Gramann verliehen. Zum Oberfeuerwehrmann konnte Kommandant Willi Hofmann die Kameraden Stefan Hofmann und Johannes Erlwein befördern. Sie besuchten in den vergangenen Jahren den Maschinisten- sowie den Atemschutzlehrgang.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Kommandant Willi Hofmann zuteil. 25 Jahre steht er nun an der Spitze der Aktiven. Für seine Bemühungen um Mannschaft und Verein sowie und seinen vorbildlichen Einsatz erhielt er eine Urkunde und ein Geschenk für das leibliche Wohlergehen durch Vorstand Düsel überreicht.

Musikalisch umrahmt wurde der Frühschoppen vom Musikverein Langensendelbach-Marloffstein unter der Leitung von Herfried Schuster.