Feuerwehr ruft zum Ferienprogramm

Rund 15 daheimgebliebene Kinder folgten am Freitag, den 14.08. der Einladung der Floriansjünger und genossen einen heiteren Nachmittag bei der Feuerwehr.

Nach der Begrüßung durch den ersten Kommandanten Willi Hofmann, ging es sofort an das Programm. Für die Kids standen verschiedene Stationen bereit, an denen sie in kleinen Gruppen einen Wettbewerb bestritten. An der ersten Station musste mittels der Kübelspritze ein Gefäß befüllt werden, was jedoch erschwert wurde. Der Strahlrohrführer musste nämlich in kleine Öffnungen einer Wand spritzen, um die Wanne dahinter zu befüllen.
An der zweiten Station mussten die Teilnehmer versuchen mit Tennisbällen die Löcher in einem Holzfeuerwehrauto zu treffen um möglichst viele Punkte zu sammeln.
Auch an der dritten Station war wieder genau zielen angesagt. Hier mussten Tennisbälle von Verkehrsleitkegel herunter gespritzt werden.
Eine Dorfrallye, bei der verschiedene Fragen zur Gemeinde beantwortet werden mussten, stellte die vierte Herausforderung dar.
Zum Abschluss war noch einmal viel Spaß angesagt, denn jeweils vier Teilnehmer waren auf zwei Ski geschnallt und mussten versuchen innerhalb von fünf Minuten soviel Wasser wie möglich an das andere Ende des Parcours zu bringen. Auch die Betreuer ließen sich den Spaß nicht nehmen und traten selbst in zwei Teams gegeneinander an.
Am Ende dieses gelungenen Nachmittags stand die Siegerehrung an, bei der sich die Kids kleine Geschenke aussuchen durften.