Jahreshauptversammlung 2008

Nicht wie gewohnt am 05.01. sondern am 22.02.2008 trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Langensendelbach im Feuerwehrhaus zur Jahreshauptversammlung.

Der Vorstand Jochen Düsel konnte zu Beginn den Bürgermeister Wolfgang Fees begrüßen. Danach begann die Vorstandschaft mit den Berichten des Jahres 2007. Der erste Vorstand berichtete von den Feierlichkeiten im vergangenen Jahr und machte auf das 130 jährige Bestehen aufmerksam, wozu am ersten Maiwochenende das etwas „kleinere“ Fest stattfinden wird. Darauf folgte der Bericht des Schriftführers Hans Schorr, indem er die Jahreshauptversammlung 2007 und den Feuerwehrausflug als wichtigste Punkte verlas. Der Kommandant Willi Hofmann lobte die aktive Mannschaft für die hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr. Zum Unwetter im Sommer gab es einen gesonderten Bericht. Er dankte den Helfern nochmals für ihren Einsatz. Der Jugendwart Hubert Hofmann konnte stolz auf das Jahr 2007 zurückblicken. Die Jugendgruppe erreichte auf der Jugendolympiade des Landkreises Forchheim den ersten Platz und vertrat somit den Landkreis auf Bezirksebene. Auch die Jugendflamme und der Wissenstest wurden mit Erfolg abgelegt. Im Bericht des Kassiers war die Anschaffung des neuen Mehrzweckfahrzeugs der teuerste Posten, aber auch die Einrichtung für das Büro wurde verbucht. Anschließend wurde die Vorstandschaft entlastet. Zum Abschluss des Jahres 2007 wurde ein Video mit Impressionen aus dem alten Jahr gezeigt. Nach dem offiziellen Teil haben die Floriansjünger den Abend gemütlich ausklingen lassen.