Abnahme des Wissenstests

Am Samstag, den 08.11.08 legten zahlreiche Feuerwehranwärter aus dem KBM Bezirk 2/3 den Jugendwissenstest in Langensendelbach ab. Darunter waren auch neun Teilnehmer aus Langensendelbach. In der Prüfung mussten neben den theoretischen Fragen auch praktische Übungen absolviert werden. So musste ein C-Rohr vorgenommen, Armaturen den verschiedenen Wasserentnahmearten und die Leinen ihren Bestimmungszwecken zugeordnet werden. Am Ende lobte der Kreisjugendwart die Jugendwarte der einzelnen Feuerwehren für ihre hervorragende Arbeit. Aus Langensendelbach dürfen sich nun Elena Güthlein und Simone Kraus das Bronzene Abzeichen an die Uniform stecken. Die Stufe Silber legten Stefan Hofmann, Tim Mirschberger, Peter Wagner, Michael Mürschberger, Erlwein Johannes, Matthias Kupfer und Thomas Koch ab.